Kreiskrankenhaus Prignitz Schule fÜr Gesundheitsberufe Servicegesellschaft Seniorenpflegezentren Gesundheitszentrum

Aktuelles

Start » Aktuelle News

30.09.2016

Jetzt geht’s richtig los! Gesundheitspflegeschüler absolvieren erfolgreich Abschluss

Nach drei Jahren Ausbildung an der Schule für Gesundheitsberufe in Perleberg, haben die Auszubildenden des Kreiskrankenhauses Prignitz am 30.09. 016 erfolgreich ihre Ausbildung beendet. Auf die erzielten Resultate können die Absolventen sehr stolz sein, denn es waren viele gute und sehr gute Ergebnisse dabei.

Insgesamt 18 junge Leute verbleiben im Kreiskrankenhaus und haben bereits am 1. Oktober ihre Arbeit in den verschiedenen Kliniken des Hauses aufgenommen. Drei Fachkräfte suchten ihre berufliche Perspektive in der ambulanten und stationären Altenpflege. Die Nachfrage nach Pflegefachkräften ist bundesweit enorm hoch und wird zukünftig noch steigen.

Die Klasse macht den Weg frei für die neuen Schüler (m/w), die ab dem 1. Oktober 2016 ebenfalls drei Jahre Ausbildung vor sich haben. Wer sich einen Beruf in der Gesundheits- und Krankenpflege vorstellen kann oder eine zweite Chance sucht, kann sich noch für den Ausbildungsbeginn im Oktober 2017 bewerben. Hier gibt es noch freie Plätze.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH