Kreiskrankenhaus Prignitz Schule fÜr Gesundheitsberufe Servicegesellschaft Seniorenpflegezentren Gesundheitszentrum

Aktuelles

Start » Aktuelle News

27.07.2016

Die Jahrgangsbesten wurden geehrt

Am 27. Juli 2016 wurde den Jahrgangsbesten der Kurse K 2012 und K 2013a die Ehre zu Teil, sich in das Perleberger Stadtbuch einzutragen.

Die Schülerinnen der Gesundheits- und Krankenpflege absolvierten die dreijährige Ausbildung an der Schule für Gesundheitsberufe Perleberg mit sehr guten Noten. Begleitet wurden Marina Bekk (K 2012), Nina Feilert und Laura Wagner (beide K 2013a) durch ihre Klassenlehrer Herrn Daniel Neubecker und Frau Christine Henning. Alle drei Absolventinnen sind direkt nach der Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerinnen im Kreiskrankenhaus Prignitz übernommen worden und unterstützen seither die Teams in den Fachabteilungen Innere Medizin und Intensivpflege. Als Schulleiterin freue ich mich sehr, dass wir die Tradition der Ehrenbucheintragung auch in diesem Jahr fortsetzen konnten und, dass die Bürgermeisterin Annett Jura die Ausbildung am Kreiskrankenhaus Prignitz als wichtigen Teil der Stadt Perleberg mit dieser Eintragung würdigt.
Ireen Müller-Tilgner