Kreiskrankenhaus Prignitz Schule fÜr Gesundheitsberufe Servicegesellschaft Seniorenpflegezentren Gesundheitszentrum

Aktuelles

Start » Aktuelle News

25.02.2021

Schule für Gesundheitsberufe auf digitalen Wegen | Ausbildungsmesse mal anders

Die Schule für Gesundheitsberufe in Perleberg engagiert sich schon immer auf vielen Ebenen. Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor diverse Herausforderungen. Das Bewerbermanagement bzw. die Onlinepräsenz von Unternehmen erfordern neue angepasste Maßnahmen.

Diese Herausforderung hat auch die Schule für Gesundheitsberufe motiviert angenommen und sich einmalmehr an einer digitalen Messe beteiligt. Zum Tag des Handwerks am 17.02.2021 informierte die Schule gemeinsam mit den Auszubildenden Katharina und Tom unglaubliche 105 interessierte Schüler zum Pflegeberuf.


Die Teilnehmer stellten eine Vielzahl von Fragen rund um den Beruf und dessen Zukunftschancen, sodass auf digitalem Wege ein lebhafter und reger Austausch erfolgte. Die hohe Nachfrage, die gute Planung und Organisation machte die Jobstart digital zu einem vollen Erfolg. Wir freuen uns auf zukünftige Messen in diesem Format.


Interessenten können sich für den Ausbildungsstart am 1. Oktober 2021 bzw. 1. April 2022 unter www.gesundheitsberufe-prignitz.de bewerben.