Kreiskrankenhaus Prignitz Schule fÜr Gesundheitsberufe Servicegesellschaft Seniorenpflegezentren Gesundheitszentrum

Aktuelles

Start » Aktuelle News

26.04.2021

Das war der Zukunftstag 2021 | Schule für Gesundheitsberufe war dabei

Auch in diesem Jahr musste der jährliche Zukunfstag in digitaler Form stattfinden. Für die Schule für Gesundheitsberufe ist das keine große Herausforderung mehr, da dort Vieles bereits in digitaler Form läuft.

Daher war die Schule am 22.04. selbstverständlich dabei, um Interessierte über die Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau zu in formieren.  Zwei Lehrer der Schule und die Auszubildende Lena informierten gemeinsam insgesamt ca. 30 Interessierte rund um den Pflegeberuf.


Lena berichtete dabei sehr eindrucksvoll von Ihren Erlebnissen sowie Tätigkeiten in der Ausbildung und von einem operativen Eingriff, der ihr nachhaltig in Erinnerung geblieben ist. In kurzen Gesprächen konnten die Interessenten so einen Einblick in den vielfältigen Pflegeberuf erhalten. Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn am 1. Oktober 2021 sind noch möglich.


Ein großes Danke an Jobstart digital für die gelungene Planung und die Organisation dieses Tages.