Kreiskrankenhaus Prignitz Schule fÜr Gesundheitsberufe Servicegesellschaft Seniorenpflegezentren Gesundheitszentrum

Aktuelles

Start » Aktuelle News

21.11.2018

Auf der Suche nach Nachwuchs | Schule für Gesundheitsberufe war bei der „Go!“

Am 10.11.2018 fand in der Rolandhalle in Perleberg die jährliche Ausbildungsmesse „Go“ statt. Die Schule für Gesundheitsberufe war natürlich wieder dabei. Ein gemischtes Team aus den Lehrern Christine Henning und Jacqueline Lemke, den beiden Schülerinnen Annika Linke und Lara Schmidt sowie den Krankenhausmitarbeiterinnen Shirley Dünow und Lisa Horlbeck präsentierte den Jugendlichen die Ausbildung in der Gesund-heits- und Krankenpflege.

Auch Geschäftsführer Karsten Krüger ließ es sich nicht nehmen, den Stand zu unterstüt-zen und sich mit den Interessenten und Kooperationspartnern zu unterhalten und Fra-gen zu beantworten. Während der gesamten Messe herrschte großer Andrang am Stand und es wurden viele schöne Gespräche zu den Ausbildungsstarts April und Oktober 2019 geführt.

Für die im April beginnende Ausbildung sind noch wenige Plätze frei. Auch zur neuen Pflegeausbildung ab dem Jahr 2020 und dem Pri-Med-Stipendium gab es großes Interes-se und viele Fragen. Resümee des Messeauftritts: der verantwortungsvolle Beruf in der Gesundheits- und Krankenpflege ist weiterhin für junge Menschen attraktiv.