Kreiskrankenhaus Prignitz Schule fÜr Gesundheitsberufe Servicegesellschaft Seniorenpflegezentren Gesundheitszentrum

Aktuelles

Start » Aktuelle News

28.09.2018

Geschafft - 19 Gesundheits- und Krankenpfleger absolvieren erfolgreichen Abschluss

Drei lange und anstrengende Jahre liegen nun hinter ihnen - aber jetzt ist es endlich geschafft. Die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Schule für Gesundheitsberufe in Perleberg ist für 19 Schüler erfolgreich beendet.

Viele Gratulanten ließen es sich nicht nehmen, den Schülern am20.09.2018 persönlich viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg zu wünschen: Geschäftsführer Karsten Krüger, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Hans-Gunnar Haufe, die Pflegedienstleitung, das Lehrerteam und Betriebsrat. 18 der Absolventen bleiben dem Krankenhaus treu und werden auch weiterhin auf den Stationen in Perleberg arbeiten.

Der diesjährige Jahrgangsbeste Sandro Kalahs erreichte einem Durchschnitt von 1,3 nach sieben absolvierten Abschlussprüfungen – eine tolle Leistung. Dafür er sich dann auch in das Ehrenbuch der Stadt Perleberg eintragen.

Die nächste Ausbildungsklasse startet bereits am Montag, dem 1. Oktober mit insgesamt 26 Schülern. Für den Ausbildungsstart am 1. April 2019 stehen noch freie Plätze zur Verfügung.