Kreiskrankenhaus Prignitz Schule fÜr Gesundheitsberufe Servicegesellschaft Seniorenpflegezentren Gesundheitszentrum

Aktuelles

Start » Aktuelle News

05.06.2018

Politik live erleben – Kursfahrt der K 2016A nach Berlin

Für die Schülerinnen und Schüler der K 2016 A wurde dies im Rahmen einer Informationsfahrt des Bundespresseamtes, auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Dr. Kirsten Tackmann (Die Linke) möglich.

Am 30. und 31. Mai fuhr die Klasse und Ihre Kursleiterin nach Berlin und besuchte die Bundeszentrale für politische Bildung, das Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und den Deutschen Bundestag.

In den interaktiven Veranstaltungen gab es viele Informationen zu Politik und Gesetz-gebung und anregende Gespräche. Eine anschließende Diskussionsrunde mit der Abgeordneten und eine Stadtrundfahrt, aufgeteilt auf beide Tage, vollendeten das Programm.

Außerhalb der sehr informativen Veranstaltungen rundete ein geselliger Abend im som-merlichen Berlin den Ausflug ab und der Spaß kam nicht zu kurz. Einen herzlichen Dank dafür den Organisatoren und Begleitern für die vielen Informationen und dem Bundespressamt für die Einladung.