Kreiskrankenhaus Prignitz Schule fÜr Gesundheitsberufe Servicegesellschaft Seniorenpflegezentren Gesundheitszentrum

Aktuelles

Start » Aktuelle News

16.11.2017

Go! – Messe: mit freiem Blick ins Berufsleben! | Wir waren dabei...

Mit insgesamt 90 regionalen Ausbildungsbetrieben ist die GO! - Messe die größte Veranstaltung für junge, angehende Berufsstarter im Landkreis Prignitz. Wie viele andere Betriebe beteiligte sich auch unsere Schule für Gesundheitsberufe wieder am 11.11.2017 in der Rolandhalle in Perleberg.

Hier konnten die Interessenten von den Schülern und Lehrern umfangreiche Informationen bei anregenden Gesprächen und praktischen Übungen rund um die Ausbildung erhalten.

Die neugierigen Besucher erhielten einen kleinen Einblick in die menschliche Anatomie und konnten sich in der Reanimation eines Babys ausprobieren. Zusätzlich kam eine Schwarzlichtlampe zum Einsatz, mit welcher die Händedesinfektion unter die Lupe genommen wurde.

Die stellvertretende Pflegedienstleiterin Isabel Raab informierte zu den häufig gewünschten Schülerbetriebspraktika. Liane Witte, Leiterin des Labors im Kreiskrankenhaus, stellte die Ausbildung zum Medizinisch Technischen Laborassistenten (m/w) vor.

Pünktlich um 11:11 Uhr spendierten der Geschäftsführer und die Schulleiter Kaffee und Pfannkuchen zum Karnevalsauftakt. Mit einem positiven Gefühl und vielen schönen Ge-sprächen blicken wir auf die gesamte Veranstaltung zurück und sind uns sicher, dass man unsere Schule auch im nächsten Jahr auf der GO! wieder antrifft.