Kreiskrankenhaus Prignitz Schule fÜr Gesundheitsberufe Servicegesellschaft Seniorenpflegezentren Gesundheitszentrum

Aktuelles

Start » Aktuelle News

29.08.2017

Wir sitzen alle in einem Boot - Drachenbootrennen 2017

Traditionellerweise zum Elbbadetag fand das Drachenbootrennen am 8. Juli 2017 in Wittenberge statt. Um den Wanderpokal zu ergattern, gingen 20 Teams an den Start. Unter den Teilnehmern befand sich das Team des Kreiskrankenhauses Prignitz und der Schule für Gesundheitsberufe Perleberg mit dem Namen „OrangeBlue“.

Gesundheits- und KrankenpflegeschülerInnen, Physiotherapeuten, Pflegekräfte, ein Arzt, Pflegepädagogen und der „Trommler“ Matthes Krüger bildeten die Crew der „OrangeBlue“, sodass die Farben der Schule für Gesundheitsberufe (Orange) und des Kreiskrankenhauses (Blau) den Namen ergaben.

Das Team begann den Tag mit dem enthusiastischen Spruch: „Wer hat die schnellste Crew? OrangeBlue!!“. Jedoch mussten wir feststellen, dass die anderen Teilnehmer deutlich schneller unterwegs waren und veränderten den Spruch humorvoll in: „Wer hat die langsamste Crew? OrangeBlue!!“

Ein Dankeschön geht an alle Zuschauer, die uns lautstark auf dem Weg zum Trostpreis unterstützt haben und an unseren Grillmeister, der mit viel Fürsorge für die ganze Mannschaft am Grill stand.

Das gute Wetter und die gute Laune standen zusammen mit dem Spaß an diesem Tag im Vordergrund und, obwohl an die Vorjahresleistungen nicht angeknüpft werden konnte, ist eines sicher: Im nächsten Jahr werden wir beim Drachenbootrennen wieder mit viel Spaß vertreten sein!

Nur einen Tag später testeten die Pflegepädagogen Frauke Gramsch und Ireen Müller-Tilgner den Spaßfaktor beim Elbetreiben. Ein voller Erfolg. Schon allein die Busfahrt nach Hinzdorf war ein Gaudi und das Treiben bis in den Nedwighafen bei bestem Wetter ein herrliches Erlebnis. Die beiden wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein und hoffen auch hier, wie beim Drachenbootrennen, auf den starken Teamgeist der künftigen Prignitzer Pflegekräfte zählen zu können.