Kreiskrankenhaus Prignitz Schule fÜr Gesundheitsberufe Servicegesellschaft Seniorenpflegezentren Gesundheitszentrum

Aktuelles

Start » Aktuelle News

06.12.2016

Talente-Tag 2016 - Oberschüler aus Wittenberge probieren sich aus...

Am 11. November 2016 fand bereits zum fünften Mal in unserer Schule der Talentetag statt. An diesem Tag können sich Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen der Oberschule Wittenberge vor Ort ein Bild von der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger machen.

Die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres bereiteten verschiedene Lernstationen vor, an denen sie den Oberschülern zeigten und erklärten was sie in den ersten Wochen ihrer Ausbildung bereits gelernt haben. Wie misst man richtig Blutdruck? Was muss beim Anreichen von Nahrung beachtet werden? Warum ist Hygiene so wichtig?

 

Dies sind nur einige Dinge die mit den 19 Oberschülern gemeinsam in einem regen Austausch erarbeitet wurden. Dabei konnten sich unsere Gäste einen kleinen Einblick in das Aufgabenfeld der Pflege verschaffen.

 

Wir hoffen, es hat den Oberschülern genauso viel Spass gemacht wie uns. Wir würden uns freuen, wenn wir einige unserer Gäste demnächst als Auszubildende begrüßen könnten.