Kreiskrankenhaus Prignitz Schule fÜr Gesundheitsberufe Servicegesellschaft Seniorenpflegezentren Gesundheitszentrum

Aktuelles

Start » Aktuelle News

05.10.2015

Nachwuchs in der Pflege - 24 Schüler begannen ihre Ausbildung im Kreiskrankenhaus Prignitz

Der Personalbedarf in der Pflege ist groß und wird auch zukünftig noch steigen. Die Schule für Gesundheitsberufen in Perleberg bildet schon viele Jahre erfolgreich das Fachpersonal für den Pflegebereich aus.

Auch am 01.10.2015 begann wieder eine neue Klasse mit insgesamt 24 Schülerinnen und Schülern im Alter von 16 von 36 Jahren. In diesem Jahrgang sind 5 männliche Schüler dabei. Die meisten Teilnehmer sind direkt von der Schulbank einer Regelschule in die Ausbildung gewechselt. Einige andere beginnen mit einer zweiten Ausbildung aufgrund der sich ergebenden Berufschancen.

Nachdem die ersten Grundlagen in der Schule vermittelt wurden, geht es ab dem 09.11. für die Schüler in den ersten Praxiseinsatz im Kreiskrankenhaus.